Die Geschichte der Elfenhellfer-"Elfen"         

                                                                            


Die einnehmenden "Zwelfen"-Gestalten, welche die "Elfenhellfer"-Publikationen des Sequoyah Verlags bevölkern, erschienen erstmals 1987 auf den Seiten eines kleinen Selbsthitfe-Buches von One Caring Place St.Meinrad, Indiana, das sich "Sei-gut-zu-Dir-Therapie" nannte.

Vom Mitarbeiterstab "geschaut" und entworfen und aus einem auf Deutsch nicht gänzlich wiederholbaren Wortspiel zwischen Elf-Help (Elfen-Hilfe) und Self-Help (Selbst.........

So haben die "Elfenhellfer" begonnen, uns mit erhelIenden EinSichten und AusSichten zu "hellfen", das Leben lichter und unmittelbarer zu sehen. Unter der Devise "Heller statt schneller" geben sie uns "LebensMittel an die Hand und ans Herz, die sich als wahrhaft nahrhaft für das Gedeihen unseres eigentlichen Wesens und als recht wesentlich für unser DaSein erweisen.

Sie bereichern uns mit "Gehfühlen" und "Gehdanken" die unseren seelischen Himmel aufklären können und die mit der warmen Weisheit und dem leuchtenden GeWahrsein unserer Herzen in wohltuende Resonanz treten.

Der Widerhall bei den Lesern war so enthusiastisch dass bald schon mehr Elfenhellfer-Selbsthilfebücher auf dem Weg waren, eine immer noch wachsende Reihe die auch eine Anzahl verwandter "Gehschenk-, Gehspür- und Gehdenk"-Artikel inspirierte.

Dem überaus liebenswerten Charakter der ersten Bücher, der mit Vergnügen seine "Zwelfen"-Mütze trägt, die von einer lebhaften, alle Stimmungsänderungen mitmachenden Kerze gekrönt ist, hat sich inzwischen ein beherztes weibliches Elfenwesen mit Blumen im Haar angeschlossen.

Diese zwei überschwänglichen, feinfühligen, findigen, warmherzigen und liebenswerten Geister - zusammen mit ihrer lebhaften "Zwelfen"-Gemeinschaft - berühren und enthüllen uns, was wirklich wichtig ist, indem sie Botschaften von Freude und Ver.........

Wir kommen dabei "auf manchen dieser Seiten des Lebens" ohne viel Aufhebens, aber spürbar mit dem Allguten, durch das alles, was ist, ist, in Berührung. In personaler oder alles Personale übersteigender Weise können wir erfahren, daß Er-Sie-Es uns alle samt und sonders in sich birgt.

Wie es denn - alles abrundend - in dem Elfenhellfer "Ein einfacheres Leben" ohne Umschweife heißt: "Wisse, dass Dein wahres Zuhause in der heiligen Gegenwart liegt. So einfach ist es."

Mit verschmitzter Stimmigkeit, launiger Weisheit und großer Herzenswärme demonstrieren die kleinen ZwelfenGeschöpfe mit den etwas längeren Nasen den Elfenhellfer-Weg zu einem reichen und erfüllenden Leben.


                    Elfenhellfer  -  und das Leben lächelt Dir zu!
 



_